Modul 3 Konfliktmanagement

Konflikte wahrnehmen, verstehen und lösen

 

Wo Menschen beisammen sind, entstehen Konflikte. Plötzlich wird aus einem friedlichen Arbeitsumfeld die Hölle. Mit neuen Sichtweisen und Handlungsmustern bringst du professionell und lösungsorientiert Ordnung ins Durcheinander, machst aus Gegeneinander Nebeneinander und Miteinander.

 

4 Mittwoche, 19.09.2018, 26.09.2018, 10.10.2018, 17.10.2018

08:00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Die Ziele dieser Weiterbildung:

  • Neubewertung von Konflikten
  • Wertschätzender Umgang mit dem Gegenüber
  • Mit Abstand auf das Problem schauen können
  • Neue Handlungsmodelle entwickeln
  • Das eigene Interessen verfolgen können.

 

Wesentliche Lern- und Erfahrungsinhalte:

  • Konfliktanalyse: Wie erkenne ich das Grundthema eines Konfliktes
  • Das versteckte Problem hinter dem Konflikt aufdecken
  • Komplexe Konflikte „entwirren“ – Klarheit gewinnen als Vorstufe für konstruktive Lösungen
  • Eigene Positionen und Wünsche besser wahrnehmen und vertreten
  • Fallarbeit zu aktuellen Themen, Konflikten und schwierigen Situationen

 

Zielgruppen:

Selbständige, Führungskräfte und Interessierte.

Welches Angebot kann ich

dir machen? Ruf mich an:

08441- 7972748

oder schreibe mir.

 

Dauer und Umfang

des Coachings richten

sich nach deinem

Anliegen.

 

Ich biete

systemisch gestaltetes

bewegt bewegendes

lösungsfocusiertes

Erfahren mit Tiefgang.

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt